German Masters Serie
Elite 2019
In der Zeit vom 7.9. bis zum 5.10 standen dann für Kim-Leah und Leonie die German Masters Serie und der Deutschlandcup auf dem Programm. Innerhalb von 5 aufeinanderfolgenden Wochenenden sollten 4 Turniere gefahren werden. In diesem Jahr standen Reisen nach Murg an der Schweizer Grenze, nach Biberach in Schwaben, nach Sulzbach am Main und nach Weil im Schönbuch bei Stuttgart an. Beide machten sich Hoffnungen für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Elite, die in diesem Jahr in Moers stattfindet. Für diese Qualifikation muss man entweder bei der ersten Masters unter die besten 8 fahren, oder beim Deutschlandcup unter die besten 8 noch nicht qualifizierten Starter.

Kim-Leah begann das erste German Masters mit einer neuen Bestleistung, Leonie blieb nur knapp unter Ihrer Bestleistung, so dass die Beiden mit den Plätzen 18 und 15 schon in der Nähe Ihres Ziel waren. Das zweite German Masters lief für Kim-Leah nicht so gut und endete mit Platz 25. Hier fuhr Leonie eine neue Bestleistung und sicherte sich damit Platz 14. Die Bilder von der ersten Masters haben wir mit freundlicher Genehmigung von www.kunstrad-klick.ch erhalten, die Bilder von der zweiten und dritten Masters mit freundlicher Genehmigung von Hubert Dandl.

Beim nun folgenden Deutschlandcup fahren neben den Einern und Zweiern auch die Mannschaften um die letzten Plätze für die Deutsche Meisterschaft. Dementsprechend ist es bei diesem Turnier deutlich voller in der Halle und wenig Platz für die Vorbereitungen der einzelnen Sportlerinnen. Kim-Leah startete wieder als Erste und fuhr sich auf Platz 16, was leider nicht für eine Qualifikation reichte. Leonie hatte mehr Glück und erzielte Platz 7 und damit die Qualifikation zur Teilnahme an der DM.

Als letztes kam das 3. German Masters. Hier starteten neben den Einern und Zweiern noch die 3 Besten Vierer, um sich für die WM zu qualifizieren. Die Kim-Leah und Leonie konnten eigentlich frei fahren, da alle für sie wichtigen Entscheidungen schon gefallen waren. Sie mussten beide feststellen, dass es trotzdem nicht leicht war. Bei beiden kamen Fehler mit einer strengen, aber fairen Bewertung zusammen, so dass beide Ihre Plätze nicht halten konnten und erreichten die Plätze 17 und 15.

Insgesamt eine anstrengende, aber auch sehr schöne Turnierserie. Die beiden Sportlerinnen haben neue Bestleistungen bei hochrangigen Turnieren erreicht und konnten viele neue Eindrücke und Erfahrungen sammeln. Dies gilt besonders für Kim-Leah, die sich in diesem Jahr das erste Mal bei der Elite präsentierte.
In der German Masters Serie tretendie besten Kunstradsportler der Elite an um die Qualifikationen für die DM, EM und WM auszufahren. Vom RSV konnten sich hierfür Leonie, Kim-Leah und Sonja qualifizieren. Damit war der RSV einer von nur 2 Clubs, die gleich 3 Sportlerinnen für diese Serie gemeldet hatten. Leider musste Sonja kurz vor Beginn der Masters operiert werden und konnte so an der Turnierserie nicht teilnehmen.