1. Pokalturnier der Soli NRW
Super Start in die neue Saison beim Heimturnier
Es wird immer wieder spannend, wenn das neue Sportjahr beginnt. Fast alle gehen mit neuen Programmen an den Start und hoffen natürlich die Trainingsleistungen auch im Wettkampf umsetzen zu können.

Außerdem wechseln viele Sportler die Altersklasse - eine zusätzliche Herausforderung sich zu behaupten. So wie Michelle und Dennis, die ab diesem Jahr bei den Junioren starten müssen.
Nicht nur die guten Platzierungen mit Michelle auf Rang 3, Dennis auf Rang 1 und ebenfalls einem 1. Platz für den 2er der Beiden sondern auch die ausgefahrenen Punkte versprechen einen guten Einstand bei den Junioren.

Leonie fährt nun schon im 2. Jahr in der Elite und präsentierte sich mit einem stabilen 150 Punkte-Programm, mit dem sie sich auf den 2. Platz fuhr. Für Lia und Sonja im 2er und Kim im Einer war es der erste Wettkampf in der Elite, bei dem Kim mit einer neuen Bestleistung von 136,86 Punkten hinter Leonie ebenfalls noch auf dem Podest landete.
Ein erster Platz wurde es für Lia und Sonja, die nach der langen Verletzungspause allerdings noch Ihr altes Programm präsentierten.

Neele darf noch ein weiterses Jahr bei den Juniorinnen fahren und sichert sich dort klar den ersten Platz. Hier folgten Ihr Michelle auf Rang 3 (s.o.), Jennifer auf 5 und Christina auf Platz 8,

Eine super Bestleistung auch für den Vierer mit Janina, Christina, Lia und Sonja als Ersatzfahrerin, auch wenn es hinter dem langjährigem Spitzenvierer aus Lieme "nur" zu Platz 2 reichte.

Bei den Schülern überzeugten Melina und Lasse durch super gefahrene Programme mit nur sehr wenig Abzügen. Für Lasse reichte es mit Rang 3 auch noch für einen Podestplatz. Für Melina wurde es Platz 9.
Nicht ganz so gut lief es für Marleen, die leicht angeschlagen Ihre Leistung nicht abrufen konnte. Doch nur eine Woche später beim Ranglistenturnier in Herford überzeugte sie mt neuer Bestleistung.

Aber nicht nur unsere Sportler haben ein besonderes Lob verdient. Auch alle Helfer rund um den Auf- und Abbau sowie das Catering haben einen tollen Job gemacht, für den wir wieder viel Lob von den anderen Vereinen und Besuchern des Turniers erhalten haben.

Viele Dank Euch allen !!!