Presseinformationen
1.German Masters 2022
RSV Knetterheide e.V.* Bad Salzuflen
Am 27. August richtet der RSV Knetterheide im Schul- u. Sportzentrum Lohfeld Bad Salzuflen das 1. German Masters Turnier Im Kunstradfahren aus.

Die German Masters Serie besteht aus drei Turnieren, bei denen, in Verbindung mit den Deutschen Meisterschaften, die deutschen Teilnehmer an den Weltmeisterschaften ermittelt werden, die in diesem Jahr in Gent/Belgien stattfinden.
Gleichzeitig ist das 1. German Masters auch das erste Halbfinale zu den deutschen Meisterschaften.
Teilnahmeberechtigt sind alle Kunstradsportler der Elite (Klasse der Sportler 19 J. und älter), welche bei vorherigen Qualifikationsturnieren eine vorgegebene Punktzahl ausgefahren haben, sowie die Sportler der Nationalmannschaft.

Es wird zunächst eine Vorrunde gefahren. Die jeweils drei besten Teilnehmer jeder Disziplin treten dann am Abend noch einmal im Finale gegeneinander an.

Die vier Disziplinen sind:
Einzelkonkurrenz Frauen
Einzelkonkurrenz Männer
2.er Konkurrenz Frauen
2.er Konkurrenz Männer / offen (männl./weibl. gemischte Paare)

Wegen der sportlichen Bedeutung des Turniers auf nationaler Ebene werden alle Spitzensportler im Kunstradfahren an den Start gehen, darunter auch mehrere Welt- und Europameister.

Zudem ist das Turnier international offen ausgeschrieben, sodaß auch Spitzensportler aus dem benachbarten Ausland gerne die Gelegenheit nutzen, Wettkampfpraxis auf internationaler Ebene zu bekommen.

Seitens des RSV Knetterheide haben sich bis jetzt bereits drei Sportlerinnen mit drei Einzelstarts und einem Start im 2er Kunstradfahren für dieses hochrangige Turnier qualifizieren können.

Über einen Start im Finale kann sich der RSV schon jetzt freuen
- denn sollte es nicht mit einer Platzierung unter den ersten Dreien in einer Disziplin klappen bekommt der ausrichtende Verein eine Wildcard für das Finale zugesprochen.
Über den genauen zeitlichen Ablauf informieren wir auf dieser Seite nach erfolgter offizieller Ausschreibung !