Landesmeisterschaften
Elite 2019
Landesmeisterschaften der Elite in eigener Halle

Am 30.6. war der RSV Ausrichter der NRW Landesmeisterschaften der Elite.
Auch wenn es für aie Teilnehmerinnen des RSV bei der hohen Leistungsdichte im aktuellen Teilnehmerfeld kaum Aussicht auf einen Podestplatz gab, ging es aber im die Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaften.

Zuerst ging der 2er mit Sonja und Lia an den Start. Ein schön gefahrenes Programm bei dem lediglich die letzte Übung nicht mehr in die Zeit kam sicherte Ihnen 93 Punkte und damit auch die Quali.

Als nächstes war dann nach der Pause Sonja im Einer dran. Auch hier ein schön gefahrenes Programm und der Lohn war sowohl die Qualifikation zum Halbfinale als auch für die German Masters Serie.
Diese hatten Kim und Leonie schon sicher und mit 132,75 (Kim) und 129,40 (Leonie) ausgefahrenen Punkten dann auch die Quali zum DM Halbfinale -
auch wenn sich beide noch etwas bessere Ergebnisse gewünscht hatten.

Doch gerade die LM der Elite liegen mitten in der Vorbereitungsphase auf die Turnierserie nach den Sommerferien und so waren fast alle Teilnehmer noch nicht vollständig sicher in Ihren Programmen.

Zu guter Letzt startete der 4er mit Janina, Christina, Lia und Sonja. Hier fehlten am Ende knapp 2 Punkte an der Qualifikation - aber dennoch eine tolle Leistung, bedenkt man die durch Schule und Studium bedingten wenigen Trainingsmöglichkeiten.
Doch nicht nur unsere Sportler zeigten einen tollen Einsatz. Als Ausrichter haben wir von allen Seiten viel Lob für die Veranstaltung bekommen. Dies ist den vielen Helfern beim Auf und Abbau, beim Catering und im Ablauf der Veranstaltung zu verdanken.

Die Spenden von Kuchen und Salaten waren wieder reichlich. Schade nur, dass Vieles bei den fast tropischen Temparaturen übrig geblieben ist.

RSV Sportlerinnen erreichen
4 Qualifikationen zum DM Halbfinale