Ehrenamtstag 2019
RSV Sportler beim Ehrenamtstag der
Stadt Bad Salzuflen geehrt
Beim Ehrenamtstag 2019 sind mit Christina und Jennifer Dück sowie Janina Sander auch drei Sportlerinnen des RSV Knetterheide geehrt worden.

Hier ging es einmal nicht um die sportlichen Erfolge, sondern um den großen Einsatz den die Sportlerinnen für den Verein und den Verband geleistet haben.

Christina und Jennifer Dück sind nicht nur selbst noch im Turniersport aktiv, sondern trainieren seit 2016 mit viel Engagement unseren Nachwuchs im freien Einradfahren. Außerdem unterstützen sie das Training unserer jungen Kunstradsportler. Um dafür gut gerüstet zu sein haben beide eine Jugendleiter-Ausbildung bei der Soli Jugend absolviert.

Dies nicht ganz ohne die Unterstützung von Janina Sander, die sich seit langen in der Soli Jugend engagiert und mitlerweile Mitglied des Bundesvorstands ist. Sie war die erste, die die Jugendleiterausbildung absolviert hat und in den letzten Jahren auf dieser Basis eine eigene Gruppe zu den Jugendlagern der Soli zusammengeführt hat.
Zudem hat Janina eine Ausbildung zur Kommissärin (Kampfrichterin) im Kunstradsport absolviert. Hier hat sie sich durch viele Fortbildungen und Kommissärseinsätze weiterqualifiziert und 2017 die Prüfung zur Bundeskommissärin abgelegt.

Vielen Dank für Euren tollen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zur verdienten Ehrung !