Zurück
DM Elite Moers 2021
Neele hatte sich bereits mit der Qualifikation selbst belohnt und so eröffnete Sie zwar aufgeregt aber mit merklicher Freude den Wettkampf in Ihrer Disziplin - und es ging auf.
Sie zeigte ein ordentliches Programm mit kaum einem größeren Fehler und war sichtlich zufrieden. Lediglich mit der erreichten Punktzahl haderte Sie etwas - hatte Sie sich nach diesem Vortrag doch ein wenig mehr vorgestellt. Diese Sichtweise sollte sich aber im Verlauf des Wettkampfes noch relativieren. Bereits nach den ersten Starts war deutlich - das Kampfgericht legt einen strengen Massstab an und ließ kaum einen Wackler ohne Punktabzug durchgehen.
So wusste Kim nur wenige Starts später um heute gut abzuschneiden und seinen Startplatz zu halten musste man ein fast fehlerfreies Programm präsentieren. Sie ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und bestätigte Ihre gute und konstante Form der letzten Masters Turniere. Ein erneutes Ergebnis um die 150 Pkt. brachten Sie sogar mit dem 12. Rang noch einen Platz nach vorne.

So konnten Kim und Neele beide die Erwartungen die Sie in sich selbst gesetzt hatten voll erfüllen und ernteten für Ihre Vorträge viel Beifall - nicht nur durch die mitgereisten Fans sondern auch durch die Sportverantwortlichen im RKB.
Dank sinkender Corona Inzidenzen und durch den reibunglosen Ablauf der Masters Serie konnte in diesem Jahr wieder eine Deutsche Meisterschaft der Elite stattfinden - und wir waren dabei.
Mit Neele und Kim hatten sich zwei unserer Elite Sportlerinnen qualifiziert.